Terminkalender

Das Konzert im Wienerkaffee Garnhaus mit dem Ensemble "La Ripresa" wird wegen des Corona-Viirus verschoben
Sonntag, 22. März 2020, 15:00

 

Leider sehen wir uns gezwungen, das Konzert wegen des Corona-Virus auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir orientieren Sie wieder!

 

 

 

Das Aargauer Ensemble «La Ripresa» besteht in der jetzigen Zusammensetzung seit etwa vier Jahren. Der Name «La Ripresa», (Wiederaufnahme, Wiederbelebung) weist darauf hin, dass noch vor 100 Jahren, vor der Erfindung des Grammophons, diese Art von Ensembles weit verbreitet waren. In vielen Kurorten, so auch in Baden waren Salon-Ensembles mit ihren täglichen Kurkonzerten ein wichtiger Teil des Kurbetriebes. Die fünf Musiker sind nun seit Jahren daran, mit viel Herzblut und Professionalität die vielen köstlichen Melodien wieder zu beleben. Wir freuen uns, dass sie mit ihrer Musik auch im Kaffee Garnhaus die alte Tradition des Wiener Kaffeehauses hervorzuzaubern werden.

Es freuen sich auf viele Gäste:

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS und Tonia und Ruedi Sommerhalder