Terminkalender

Das Planetenrührwerk, Lesung mit Markus Kirchhofer
Sonntag, 22. Januar 2023, 11:00
Kontakt Tonia Sommerhalder, 056 288 15 09

Zum Buch:

Das Planetenrührwerk ist der erste Roman von Markus Kirchhofer. Entstanden ist eine kompakte, im Mittelland verortete Familiengeschichte. Kirchhofer komprimiert die Handlungsstränge auf weniger als 100 Seiten. Der eindringliche und überraschende Erstlingsroman dreht sich um drei Brüder. Sie verbringen ihr Leben als Apotheker, Lehrer und Banker in ruhigen Wassern geprägt von den üblichen Alltagssorgen, bis die Nachricht vom Tod des Vaters über sie hereinbricht. -Und da ist noch die SONNE, das Erbe der verstummten Mutter, das nun von einem der Brüder verwaltet werden soll. Aber von welchem? Auch die Natur hat eine wichtige Stimme: Sowohl die alten Bäume neben der SONNE als auch eine Erdgöttin nehmen Einfluss auf das Geschehen. 

Zum Autor:

Markus Kirchhofer, geboren 1963, lebt mit seiner Frau seit 2013 als freier Autor in Oberkulm. Ursprünglich Sekundarlehrer arbeitete er in verschiedenen Kulturinstitutionen im Kanton Aargau. Er veröffentlichte  Gedichte auch in Mundart, Novellen und Texte zu historischen Graphic Novels gemeinsam mit dem Zeichner Reto Gloor. 2021/2022  wurde sein Musiktheater über den Gauner und Schweizer Robin Hood Bernhard Matter zusammen mit dem Musiker Christoph Baumann im Aargau aufgeführt. "Das Planetenrührwerk" ist sein erster Roman. 

Es freuen sich auf viele Gäste: Das Team von KULTUR IM GARNHAUS mit Ruedi und Tonia Sommerhalder 

 

Ort Stroppelstrasse 19, 5417 Untersiggenthal