Terminkalender

DREI REISEN:Gedichte und Tagebuchtexte zu Klaviermusik von CHick Corea u.a.
Sonntag, 26. Februar 2023, 11:00
Kontakt Tonia Sommerhalder, 056 288 15 09

Zum Anlass:

Ein schöner, und stimmungsvoller Anlass: Gedichte über das Reisen, die kleine Geschichten sind, Reisegeschichten, dazu die entspannende Wirkung einer Musik, die ihre eigenen Geschichten erzählt

 Das Buch:

Schön, stimmungsvoll: Gedichte über das Reisen, die kleine Geschichten sind, begleitet von entspannender Musik, die eigene Geschichten erzählt

Walter Schüpbach stellt seinen siebten von ihm auch  illustrierten  Gedichtband vor.  Reisen sondert aus, macht einsam und heimatlos, stiftet indes einen im Alltag vermissten Sinnzusammenhang. Den beiden Gedichtzyklen KLEINE DEUTSCHLANDFAHRT und MORALES wird eine Tagebuchskizze beigefügt. 

Der Autor:

Walter Schüpbach ist 1952 geboren. Nach dem Studium der Germanistik erteilte er Deutschunterricht und Theaterarbeit an den Gymnasien von Wettingen und Immensee SZ. Für seine sechs Lyrik- und die beiden Prosabände erhielt er Werkbeiträge und das Berliner Stipendium des Aargauer Kuratoriums. Der Autor lebt mit seiner Familie in Adligenswil. 

Der Musiker:

Stefan Bolzern, geboren 1968 in Luzern. Nach seinem Studium in Klavier, Schul- und Kirchenmusik unterrichtet er an der Kantonsschule Wildsau, sowie an der Höheren Fachschule für Sozialpädagogik Luzern.  Pianist in verschiedenen  Bands unterschiedlicher Stilrichtung, Improvisation und spartenübergreifende Projektarbeiten. Auch er lebt mit seiner Familie in Adligenswil. 

Eintritt: CHF 20 / Schüler, Studenten CHF 10

Bistro offen ab 10.30 Uhr

Es laden ein:

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS mit Tonia und Ruedi Sommerhalder 

 

Ort Stroppelstrasse 19, 5417 Untersiggenthal
Bistro offen ab 10.30 Uhr